Entwicklungssprechstunde

Sie haben Fragen zur Entwicklung ihres Kindes oder möchten Tipps für die Förderung ihres Kindes im Alltag haben?

In unserer Entwicklungssprechstunde, schauen wir uns mit ihnen zusammen ihr Kind an. Jedoch stellen wir keine Diagnosen!

Wir sind ausgebildete Kinder-Physiotherapeuten und beschäftigen uns täglich mit der Entwicklung von Säuglingen und Kindern.

Bei ihrem Baby zeigen wir ihnen wie sie die Motorik und die Wahrnehmung ihres Kindes im Alltag fördern können.
Hierzu zählen unter anderem das Aufnehmen und Hinlegen, Tragetechnicken und das Handling ihres Säuglings im Alltag. Wenn nötig und auf ihren Wunsch hin, zeigen wir ihnen einige Handgriffe und kleine spielerische Übungen mit denen sie die Entwicklung ihres Kindes bestmöglich fördern können.
Wir klären sie wenn sie, wenn sie es wünschen auch gerne über die Wahl des richtigen Schuhs aus. Worauf muss ich beim Kauf eines Kinderschuhs achten? …

Ist ihr Kind schon älter und geht in den Kindergarten oder die Schule? Machen sie sich Gedanken oder Sorgen um seine Motorischeentwicklung?

Hat ihr Kind eine körperliche Beeinträchtigung und sie möchten wissen mit welcher Sportart sie es fördern können?
Dann nehmen wir uns gerne persönlich Zeit und beraten sie ausgiebig und individuell in unserer Entwicklungssprechstunde!

Vereinbaren sie doch einfach einen Termin bei uns!
Tel.: 02334-8195891
Email: info@physiotherapie-kelm.de